Zitat:
Zitat von Helmut S
Jetzt habe ich es aber wieder im Griff. Was habe ich gemacht/mache ich?
- habe mir (schon länger) ne Massagepistole zugelegt. Die verwende ich mittlerweile nahezu täglich für die Wade (gastrocnemius, soleus), für Unterschenkel "vorne (tibialis anterior) und die Plantarfaszie.
- Ich hab mir so n black-board zur Kräftigung der Fußmuskulatur gekauft (1-2x pro Woche 10min)
- Ich mache Übungen - ich bilde mir ein, die stabilisieren die Beinachse: Seitlicher Zug nach innen von nem starken Gummiband (kurz bevor der Fuß wegrutscht): Dann bringe ich das Knie in sauberer, gerader Linie über die Zehen und achte darauf keine Ausweichbewegung zu machen. Das sind quasi so halbgare, einbeinige Kniebeugen, die ich ab- und zu noch mit Gewichten (Kettlebell) belade
- Ich mache Übungen für den gluteus insbesondere gluteus medius.
|
Kann ich so bestätigen. Früher immer Probleme mit der Achilles gehabt. Seit ich Stabi-/Krafttraining eingebaut habe und insbesondere auch Yoga bzw. den Körper mit Massagepistole bearbeite keine Probleme mehr. Im Urlaub ca. 90km/Woche (sonst ca.45km im Schnitt) ohne einen Anflug von Schmerz gelaufen. ( Ok, dafür gab es dann andere Baustellen...

)