gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2025, 09:18   #3519
deralexxx
Szenekenner

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
In der Berliner Zeitung gehört der verlinkte Artikel gerade zum meistgelesenen Artikel!
Das wundert mich nicht im Geringsten.

Zitat:
Die Relevanz des Gedenktages kann man daran ermessen, dass Deutschland ausnahmsweise für den 80. Jahrestag der Befreiung von der Nazidiktatur einen Feiertag beschlossen hat. Dass russische Teilnehmer von allen offiziellen Gedenkveranstaltungen zum 80. Jahrestag der Befreiung aktiv ausgeschlossen werden, erfährt man z.B. vom ZDF / ARD nicht, wobei ich allein schon den Ausschluss, unabhängig von jeder Wertung, für beachtenswert halte.
Du hast mich anscheinend nicht verstanden, ich kritisiere (ich glaube zum wiederholten male), dass du hier Links ohne einen Kommentar oder was du an dem Artikel beachtenswert findest postest. Wenn jemand das russlandnahe Blatt aus Berlin abonnieren will, kann er das ja tun, aber mach dir doch wenigstens die Mühe, einen eigenen Satz schreiben.

Zitat:
Fur Dich mag ein solcher Ausschluss und auch der Gedenktag selbst irrelant sein, für mich ist beides es halt nicht, weil man da der russischen Opfer im 2. Weltkrieg und der Versöhnung gedenkt, und für mich ein historisches Gedenken nicht durch die aktuelle Politik verfälscht werden sollte.
Keine Ahnung wie du auf diese Erkenntnis kommst ein solcher Gedenktag wäre für mich irrelevant.

Um aber mal wieder was zum Thema zu schreiben, ich finde es widerlich, dass eine Rakete in ein Wohngebiet geschossen wird und dabei Kinder ums Leben kommen:

https://www.tagesschau.de/ausland/eu...j-rih-100.html
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten