Moin,
Zitat:
Zitat von keko#
Zuletzt schaffte ich sogar bei Lagen von Rücken auf Brust entspannt die Rollwende, ohne beim langen Tauchzug blau zu werden. 
|
a) Respekt!
b) Das darf man?! Ich bin mit der Regelkunde nicht so vertraut, gerade bei den Lagenwenden gibt es ja manchmal Stress. Und zu fragen habe ich mich nie getraut

c) Mist, jetzt habe ich keine Ausrede dafür mehr, dass ich da keine Rollwende mache.
Zitat:
Zitat von Helmut S
Rücken! Geh mir g'rad. Ich bin zu doof dazu* Is meine schlechteste/langsamste Lage.
*Wahrscheinlich hab ich nur ne miserable Rumpfstabi, denn ich hänge bei Rücken im Wasser wie ein nasser Sack.
|
Ich bin Rückenspezialist, denn es ist die einzige Lage, bei der man so viel Luft holen kann wie man will!
Zur Sache: Es ist nicht gesagt, dass es an der Stabi liegt!
Zum einen ist der Rückenbeinschlag eben
kein einfach um 180° gedrehter Kraulbeinschlag. Das würde ja massiven Abtrieb am Heck erzeugen!
Ich glaube auch, dass viele mit Rücken nicht so recht warm werden, weil man da nicht ein wenig schielen kann, was die Arme im Wasser so machen.
Zitat:
Zitat von keko#
Meine Schwäche war und ist Brust.
|
Dito
Das ist IMHO aber kein Problem: Ich schwimme Brust auch nur, weil es bei Lagen dabei ist. Ansonsten ist das eine Shicelage. An Land würde auch kein Mensch versuchen, mit Schlusssprüngen und synchronem Armkreisen, das asynchron zu den Sprüngen ausgeführt werden muss, schnell voran zu kommen.
Munter bleiben,
Christian