gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tubeless Ja oder Nein
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2025, 13:44   #379
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Ich denke das nicht nur regelmäßig sondern mache das sogar immer noch regelmäßig
Dazu müsst ich regelmässiger fahren...

Mir schoss der Gedanke aber gerade am WE durchn Kopp.
Unser ehemaliger Forumskumpan Nopogobiker hat an irgendnem Gravel-Rennen teilgenommen, lag auch ganz gut und auf Qualikurs im Rennen, als sich 5km vorm Ziel ein Nagel durch Reifen und Felge bohrte.
Mitm Schlauchinger wärste da schlimmstenfalls platt ins Ziel gerumpelt (oder hättest ihn von der Felge gerissen, nen neuen draufgeworfen und ne Kartusche reingeschossen), jetzt war halt Schlauch einziehen, Sauerei wegen der (in dem Fall nutzlosen) Dichtmilch und mit Minipumpe aufblasen angesagt, zum Schluss blieb beim Abziehen der Bumbn das Ventil drin hängen-->wieder platt.
Tja.

Ich fänds witzig, wenn die (Tubeless-, seit Jahrzehnten!)-Reifenmontiererei beim Auto ähnlich 'attraktiv' wie beim Fahrrad wär.
Dann gäbs die Frage Verbrenner-Stromer gar nicht, weil alle nur noch mit der Eisenbahn fahren würden.
Das würd sich echt keiner, der nicht jeden Sinn im Leben verloren hat, sich geben, in ner Auto- oder Reifenwerkstatt unter derlei Vorzeichen den ganzen Tag Reifen zu montieren...