Zitat:
Zitat von keko#
Im Bereich Automobilhersteller und Zulieferer, dort wo ich meine kargen Brötchen verdiene, wird gerade ordentlich aufgeräumt. Da fehlt niemand, ganz im Gegenteil. Und das sind oft gut bezahlte Jobs.
|
Ich verstehe die Sorgen, es scheint, abgesehen von den vielen fetten Jahren zuvor (Porsche: Bonus 2024 fast zehntausend Euro, 2025 immerhin noch die Hälfte) allerdings ein ganz gut abgesichertes Netz vor tiefem Fall zu schützen:
heise. de: Mercedes setzt auf üppige Abfindungen: Offenbar teils 500.000 Euro möglich
Mercedes will kräftig sparen und profitabler werden und lässt sich das einiges kosten. Langjährigen Beschäftigen winken offenbar hohe Summen für ihren Abgang. l
Angeblich kann etwa ein 55-jähriger Teamleiter mit einem Bruttomonatsgehalt von rund 9000 Euro und 30 Berufsjahren im Unternehmen mit einer Abfindung von mehr als 500.000 Euro rechnen. Eine 45-jährige Sachbearbeiterin, die seit 20 Jahren für Mercedes tätig ist und ungefähr 7500 Euro brutto im Monat erhält, könne mit mehr als 300.000 Euro kalkulieren.