Moin,
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Wie auch immer, Schweden hatte im Vergleich zu anderen europäischen Ländern hohe Todeszahlen, besonders im Vergleich zu den skandinavischen Nachbarländern. Pro Kopf 14% mehr als Deutschland.
|
nach diesem Post lese ich im Folgenden
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Ha ha, statt überheblichen Sarkasmus sollte man festhalten,
|
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Den letzten Satz finde ich überflüssig polemisch/persönlich angreifend und überheblich.
|
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Und schon seid ihr beide wieder dabei, jegliche Kritik an den Coronamaßnahmen als erratischen Quark abzustempeln, um es damit zu diskreditieren. Das ist auf dem Niveau von "alle Migranten sind Verbrecher".
(...)
aber wiederum alle Kritiker der Corona-Maßnahmen, besonders der Menschen, die sich gegen die noch nie dagewesenen Angriffe auf die individuellen Grundrechte verteidigten, unter diesen Generalverdacht zu stellen halte ich für infame Diskreditierung der Leute und Abwertung der Grundrechte.
|
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Wie definierst Du das Recht, Kritik zu üben ohne diffamiert zu werden?
|
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Im zivilen demokratischen Leben gibt es keinen, der Befehle zu geben hat, und keinen, der gehorchen muß, sondern jeder
|
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Wenn das alles für Dich "argumentatives Ignorieren" ist, dann können wir es dabei belassen.
|
kein einziges Argument von Dir.
Es mag sein, dass mir die entgangen sind, weil ich das alles nach diesen ewigen Wiederholungen von "Man wird ja noch sagen dürfen, dass ...", die da bei mir hängen bleiben, nicht alles gelesen habe.
Es mag auch sein, dass ich da bei einem sehr aktiven Forumsmitglied mit dem "Cherry Picking" in die Lehre gegangen bin, und nur die Stellen zitiere, auf die ich gerade eine Antwort habe.
Deine Argumente kamen für mich erst als Antwort auf meinen Post.
Und ja, das ist meiner
Meinung nach "argumentatives Ignorieren".
Das schöne an einer Meinung ist - und ich folge da Deiner Argumentation - dass man sie sich auch bilden und und dann äußern darf, auch wenn man längst nicht alle Fakten kennt oder sie sogar bewusst ignoriert:
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Betroffenheit ist eine wichtige Basis, sich zu einem Thema zu äußern; nicht notwendig aber hinreichend, da die Betroffenheit auf jeden Fall eine persönliche Meinung (die nicht unbedingt alle Aspekte sieht, aber doch legitim ist) objektiv begründen kann.
|
Viele Grüße,
Christian