Das Wochenende ging etwas drunter und drüber.
Samstag gedacht ich eigentlich, in anderthalb, zwo Stunden ne Übungswand für die Bergwacht zusammenzuzimmern, das zog sich dann knapp 6 Stunden.
Damit war der Tag grösstenteils gelaufen, obwohl ich am Nachmittag eigentlich den Subaru zum Aufpolieren (mei, diese drecks-rote Lackierung immer, das IST aber auch ne nervige Farbe) in die Garage stellen wollte und dafür schon ein Bike zum Zurückfahren hingebracht hatte.
Tja, dann kam Freitag aber noch ein Dachträger für die Büchse.
Nicht, dass ich einen bräuchte (lieber ne Hängerkupplung), aber ich hab ihn hauptsächlich deswegen bestellt, weil ich sicher war, dass man auf dem Dach so n Dingen nicht befestigen könnte und dass ich ihn eh zurückschicken würde und keine 120Öre wiederkriegte.
Naja, denkste. Wenn man den Dichtkeder an der Fahrertür wegmacht, und den Halter über den Falz darunter drübereselt und hinten gut auf die Ausstellfenster achtgibt, gehts tatsächlich.
Jetzt bin ich so angefixt, dass ich mir am liebsten glatt noch ein Dachzelt kaufen würde, hahaha...
Minuspunkte dabei: die Montage dauert echt Zeit, das war dann der Rest vom Samstag, so dass ich direkt wieder mitm Auto heimgefahren bin und das Bike Sonntag mitm Bus wieder abgehot hab und das Ding macht ab 80 Klamotten Geräusche aufm Dach wie n startender Kampfjet.
Also n bissl ernüchternd aber wie gesagt: ich brauch das Ding eigentlich gar nicht, insofern ists nicht so schlimm, nur die 120 Taler sind weg...
Sonntag hab ich nem Spezl geholfen, die Schwingenlagerbuchsen seiner Ducati rauszueseln und dabei meinen Steuersatzaustreiber zerschallert. Ärgerlich, zudem wir ad hoc keine vernünftige Möglichkeit gefunden haben, die neuen schonend einzupressen und etwas ernüchtert waren, dass die noch der Nacharbeit bedürfen: passend zur Schwingenachse ausreiben.
Das ist natürlich ein nerviges Geschäft, also liegt die Chose jetzt auch erstmal wieder auf Eis.
Ich nehm derweil heut Abend mal nen Anlauf mit Polieren udn bau den Dachträger wieder ab, ehe mir die Ohren abfallen.
Gestern reichte es dann nur gegen Abend noch für nen kleinen Spaziergang;- der war aber ziemlich geil.
