gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Elektromobilität
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2025, 10:53   #3915
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 3.552
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
In Italien scheint mir der Marktführer EnelX. Die haben sehr viele Stationen, aber auch viele langsame und kleine am Straßenrand wo man mit nem Gespann schlecht laden kann.. Die haben ne App, die ich mir geladen habe und bei denen hab ich jetzt auch schon öfter geladen.

An den Autobahnen gibt es relativ of Ionity als Schnellader.


Tesla hab ich bis jetzt nicht einmal geschafft hier zu nutzen. Das Problem ist, die sind abseits der Autobahn und auch ansonsten dann nicht so häufig.
In Italien hast du aber relativ wenig Abfahrten, wenn man zu Tesla will, muss man oft größere Umwege in Kauf nehmen, da war ich bis jetzt nicht bereit.
Eine Station war eingetragen, ich hab sie aber nicht gefunden.

Ich würde eher auf mehrere Karten und Apps setzen, insbesondere wenn ihr unterwegs sein wollt. Wenn ihr nur zu einem Campingplatz fahrt und da 14 Tage bleibt, dann ist das was anderes.

Edit: Die Ladestationen sind auch hin und wieder wählerisch, mal nehmen sie die eine Karte mal die andere.
Vielen Dank für deine Tipps. Ladekarte und Apps habe ich mehr als genug, daran wird es nicht scheitern. Mir geht es eher darum zu Optimieren. Also möglichst selten abhängen und möglichst günstig laden.
Wir fahren in der Tat 2 Wochen auf einen Campingplatz, von daher geht es vor allem um die An- und Abfahrt. Ich denke, ich werde es mal mit Ionity und Tesla versuchen.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten