gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 05-Base0 das Weihnachtsspecial
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2009, 15:34   #490
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
Die Challenge ist erledigt und ich auch. Ruhetage bringen mir irgendwie nicht wirklich einen Formvorteil oder - zuwachs. Die Seilspringerei ist mir heute unglaublich schwer gefallen, hatte ich bisher eigentlich nie, außer ganz am Anfang natürlich. Mir tun zwar immer die Arme weh, aber ich bin immer ganz gut durchgekommen. Heute ging's irgendwie gar nicht. Ständig hängengeblieben und oft pausiert, weil ich völlig geschafft war (mit Faktor 0,75 zur Erinnerung, also insgesamt 2100 Sprünge). Boxjumps gingen das erste Mal ziemlich gut, die KB mit 12 kg wird doch langsam zu leicht, richtig hart waren auch zum ersten Mal die Squats, die habe ich bisher immer am Stück durchgezogen, heute musste ich vier Mal pausieren. Ende: 39:15. Fast drei Minuten langsamer als das letzte Mal. Aber mehr war nicht drin. Fühle mich jetzt trotzdem ganz befriedigt. Bei mir ist immer das wichtigste, dass ich das Gefühl habe, den Übungen grundsätzlich gewachsen zu sein, was ja leider noch nicht bei allen - Stichwort overhead squats, KL ... - der Fall ist.

Zur Achillessehne. Das Problem habe ich eigentlich seit meinem ersten Marathon vor 6 oder 7 Jahren. Meine Hüftgelenksknochen habe irgendwie verschiedene Winkel und dadurch wird wohl das eine Bein mehr belastet und daher die Reizung bzw Entzündung der Achillessehne. Leider geht das von einfach nicht mehr Laufen nicht weg. Hatte mal 1,5 Jahre komplette Trainingspause, hat die Achillessehne gar nicht interessiert.
Mein Osteopath meinte, es habe sich verbessert, ich selber merke noch nicht wirklich was. Bin mal auf die ersten 400m Laufen gespannt.

Ravistellus
Die Ruhetage / Woche werden Dich schon ordentlich nach vorne bringen.

Zur Achillessehne, Pause ist gut (aber nicht zu lang), aber dann muss man aktiv daran arbeiten, um die Probleme zu beseitigen, ist meine persönliche Erfahrung.

Irgendwann ist es nur noch ein Phantomschmerz, der dann aber auch plötzlich verschwindet.

Gruß strwd ( geh jetzt auch vorsichtig laufen )
Lecker Nudelsalat ist offline