Zitat:
Zitat von Kurzer85
@ Feder: Du hast in einem Post geschrieben dass sich die KH Angabe auf der Verpackung von bsp. Reis auf den nicht verarbeiteten beziehen. Ist das immer so? Ändern sich diese immer?
|
ja die Angaben auf den Verpackungen sind immer die des Rohprodukts. Das Gewicht des Lebensmittels ändert sich, da zB die Reiskörner Wasser aufnehmen beim Kochen. Wieviel hängt u.a. auch von der Reissorte ab. Nudeln nehmen auch Wasser auf, aber nicht soviel.
wenn du es genau wissen willst, dann wiege das Trockenprodukt, dann ab in den Kochtopf und dann nach dem Kochen nochmal wiegen
Zitat:
Zitat von Kurzer85
Zum Thema Training und essen:
Oftmals habe ich nach einer harten Trainingseinheit oder Wettkampf erstmal gar keinen Hunger. Eher sogar öfters ein Übelkeitsgefühl. Wenn sich das gelegt hat esse ich aber dann gerne das was mir schmeckt. Oft sind das aber auch Nudelgerichte oder Fleisch.
|
evtl ist das Training zu heftig? und wie sieht es mit der Energieversorgung dabei aus??
Zitat:
Zitat von Kurzer85
Was ich kürzlich von unserer Verkäuferin als Alternative zu Karotten empfohlen bekam ist eine Urkarotte. Kennt die Jemand? Infos hier.
|
jepp, die gibts bei uns im Edeka auch. Hab sie aber noch nicht probiert.