gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Natural Eating oder die Suche nach dem heiligen Gral
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2009, 12:40   #276
crobi
Szenekenner

Benutzerbild von crobi

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
und ich erinnere mich an die vielen alten Leute, alte Bergbauern, die ich in meinem Leben schon kennengelernt habe und sehen und hören konnte was die unter ""Natural Eating" verstanden und von morgens bis abens noch am Hang Gras sensten im deutlich fortgeschrittenen Alter

und ich lese die Geschichten von Stadtmenschen, die an allen möglichen Krankheiten schon lange vor dem 40. leiden und die wollen mir erklären das das was die Bergbauern 80 Jahre gesund und stark hielt, in wirklichkeit alles nur schlecht ist und krank macht
ich denke, daß die gesunden Bergbauern und die kranken Stadtmenschen sich nicht nur in Sachen Ernährung erheblich unterscheiden!
Auch in meinem Kaff werden die Leute anscheinend bei bester Gesundheit alt und sterben dann "plötzlich" in hohem Alter. Aber diese Leute arbeiten ihr Leben lang vor allem draussen, jammern nicht wegen jedem Zipperlein und konnten sich auch noch nie auf einem gelben Schein ausruhen, weil sie eben gebraucht werden und das bis ins hohe Alter.
Wenn du dagegen den durchschnittlichen Stadtmenschen ansiehst: Der hat für jedes Zipperlein einen entsprechenden Arzt vor Ort der ihn mit einer passenden Diagnose versorgen kann, weswegen der arme Mensch in Folge dies und das nicht mehr tun kann. Wird die arme S... dann alt, hockt sie ohne wirkliche Aufgabe gut gehütet im Heim.
Ich denke das sollte man nicht ausser Acht lassen, die Ernährung allein ists halt auch nicht.
crobi ist offline