gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2025, 09:31   #3786
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.300
Habe Hoffnungen, aber niemals Erwartungen. Dann erlebst du vielleicht Wunder, aber keine Enttäuschungen.

Bienwaldmarathon. Ja? Nein? Wie fast immer zweifle ich vor den Tagen eines Wettkampfes, ob ich es wirklich wagen soll. Diesmal war es sogar eine noch deutlich größere Wundertüte als sonst.
Genau ein Kilometer echtes Lauftraing draußen seit Oktober, dazu malträtierte ich mir letzten Mittwoch meine Bandscheiben bei der "Hunde-Donald-Begegnungswanderung", ein Ü12-Arbeitstag am Donnerstag und am Freitag beim Versuch die Verspannungen zu lösen, fuhr es mir noch in Wade, Knie und Oberschenkel .

Absagen? Lust und Erwartungen hatte ich eh keine.
Allerdings war die Wettervorhersage nahezu ideal, die Grundlagenausdauer sollte durch viele hügelige 4-5 Stunden Wanderungen ebenso passen, Tempohärte sammelte ich durch 7 richtig harte Laufbandeinheiten und eine gewisse Marathonerfahrung konnte ich auch vorweisen.
Also verzichtete ich am Samstag, auch wenn es mir schwerfiel, außer einer leichten 1,5 Stunden Wanderung, auf Sport und versuchte mich richtig zu erholen.
Zum Glück spürte ich am Sonntagmorgen außer den üblichen kleinen Nickligkeiten der AK 60 nichts mehr wirklich Gravierendes. Deswegen fuhren Herzblatt und ich doch nach Kandel.

Start 10 Uhr. Ich ordnete mich hinter den 4 Stunden-Läufern ein. Bei über 2.500 gemeldeten Teilnehmer*innen, davon knapp 700 potentiellen Marathonis war es bis etwa KM 8 fast nicht möglich risikofrei zu überholen. Da ich mir bei meiner letzten Teilnahme 2014 deswegen eine Wade zerrte, um mich dann viel später humpelnd ins Ziel zu retten, blieb ich diesmal geduldig und vorsichtig.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (10.03.2025 um 11:10 Uhr).
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten