Zitat:
Zitat von Antracis
......
Diese Chance aber hat man verpasst, obwohl man deutlich stärker gewesen wäre. Ist wie in einem vollen U-Bahnwagen mit 100 Leuten, wo einer ein Messer zückt und einen Fahrgast quält und ihn ausraubt. Der hätte bei Einigkeit nie eine Chance gegen alle , aber da alle auf ihr Handy starren, weil Sie Angst haben, verletzt zu werden, wird er das ab sofort jeden Tag machen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir in spätestens ein paar Jahren dann eine weitaus größere Krise in Europa bekommen, weil Putin sicher alles ist, aber nicht satt und nicht friedfertig.
|
Ich freue mich schon darauf, Dir in ein paar Jahren den letzten Abs. wieder präsentieren zu dürfen.
Mit solchen von Dir oft verwendeten Märchen-Topois vom Wolf und Rotkäppchen ("essen", "Hungrig", "satt") kann man vielleicht noch Kinder einschüchtern.
Der erste metaphorische Absatz blendet die Vorgeschichte (Maidan, Minsk 1 u. 2, Nato) komplett aus und unterstellt, da wo es um Schutz der russisch sprechenden Bevölkerung und die NATO geht, ein Raubmotiv.