gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Swim & more
Thema: Swim & more
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2025, 12:02   #93
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.547
Boah ey. Die Woche war bisher so voll, dass ich geistig schon im Wochenende war.

Eigentlich war ich vor 6 Jahren aus der Leitung ausgetreten, um mich ab sofort nur noch meinem eigenen Sport, der Gitarre, meiner hauptberuflichen Tätigkeit, meinen 2 Selbstständigkeiten und dem weiblichen Geschlecht widmen zu können. Das war kurz vor Corona.

Während der Pandemie erodierte dann alles. Ich habe vom Wohnzimmer einmal pro Woche eine Liveübertragung "Sportstudio Werrastraße" gemacht und 30 Minuten Übungen auf der Matte vorgeturnt, in der Hoffnung, dass die Kindelein des Vereins nachturnen. Wir waren in Parks und Freibädern.

Jedenfalls war kurz vor Ende von Corona nur noch ein einziges von vormals 6 Vorständen am Start und der SSV stand vor der Auflösung. Wir haben dann mit Susanne und Alex zwei Mitstreiter gefunden, Ina hat weiter die sportliche Leitung gemacht und ich bin seit 3 Jahren zurück in Amt und Würden. 2 weitere Vorstandsposten haben wir gestrichen, da dort außer Laberei nichts konkret gemacht wurde.

Und jetzt stehen wir da mit über hundert Mitgliedern und ich muss mich wieder mit Mails wie dieser herumschlagen

Am Dienstag nach dem Athletik Training kam XXX ganz traurig nach Hause. Dieser YYY muss zu XXX einige böse Wörter wie "du bist fett" , "du siehst aus wie ein Schokoladenmann" und so gesagt haben. Dies ist scheinbar schon öfters vorgekommen, wo XXX mir das nicht erzählt hat.
Ich hab sowas schon mit meiner großen Tochter durch, dass sie fett genannt wurde. Für keinen ist sowas schön zu hören und die, die sowas sagen, wissen oft gar nicht was sie damit anrichten. Es geht an den Kindern nicht spurlos vorbei. Deshalb finde ich, wäre es vielleicht sinnvoll die Eltern mal über das Verhalten zu informieren. Wir sind in einem Verein und da sollte doch auch der Umgang der Kinder miteinander respektvoll sein. XXX schwimmt sehr gerne und ihm macht auch das Athletik Training sehr viel Freude. Wenn er aber durch solche frechen Ausdrücke, was ja schon der Anfang von Mobbing ist, keine Lust hat zum Sport zu gehen, würde ich es sehr schade finden.

Ich habe gedacht dir das erst mal zu schreiben. Wusste nicht wo ich mich sonst hinwenden soll, weil du ja beim Training immer dabei bist. Vielleicht kannst du es an entsprechender Stelle mal anbringen?

Vielen Dank und Liebe Grüße ZZZ


Schönes Wochenende
Jimmi
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten