gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donald Trump
Thema: Donald Trump
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2025, 18:41   #6566
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Ich habe eine düstere Vorahnung von Amerika in der Zeit meiner Kinder und Enkelkinder – wenn die Vereinigten Staaten eine Dienstleistungs- und Informationswirtschaft sind; wenn fast alle verarbeitenden Industrien in andere Länder abgewandert sind; wenn gewaltige technologische Macht in den Händen einiger weniger liegt und niemand, der das öffentliche Interesse vertritt, die Probleme auch nur begreift; wenn die Menschen die Fähigkeit verloren haben, ihre eigenen Pläne zu bestimmen oder Autoritäten sachkundig in Frage zu stellen; wenn unser kritisches Urteilsvermögen schwindet und wir nicht mehr zwischen dem unterscheiden können, was sich gut anfühlt und was wahr ist, und wir fast unbemerkt in Aberglauben und Finsternis zurückfallen.

Und die Verblödung Amerikas zeigt sich am deutlichsten im langsamen Verfall substanzieller Inhalte in den enorm einflussreichen Medien, in den 30-sekündigen Soundbits, die mittlerweile auf 10 Sekunden oder weniger verkürzt sind, in Programmen, die auf den kleinsten gemeinsamen Nenner abzielen, in leichtgläubigen Vorträgen über Pseudowissenschaft und Aberglauben, aber vor allem in einer Art Feier der Unwissenheit.
Carl Sagan, 1995