gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neue DTU-Regeln: Verwirrung um Trinkflaschenhalter und Materialwahl
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2025, 11:16   #79
magl
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 179
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ne ist es nicht.
20 Radflaschen neben- und übereinander sagen nichts über die Entwicklung des Sports aus.
Die entscheidende Frage ist, wie wir schneller werden – unabhängig davon, wie viele Radflaschen wir benötigen.

In diesem Thread geht es um die Diskussion der Regeln, nicht um persönliche Vorlieben in Bezug auf Trinkflaschen. Ein zentraler Punkt ist zudem der Transport der Verpflegung, wenn keine Flüssigkeit mehr am Oberohr befestigt werden darf – siehe meine Argumente oben (Gels, Liuid etc) . Darüber hinaus betrifft die Thematik auch OEM-Material, das plötzlich nicht mehr verwendet werden darf.

Diese gesamte Debatte ist sehr wohl eine Entwicklung, denn es geht darum, schneller und aerodynamischer von A nach B zu kommen – und das mit transparenten, einheitlichen und internationalen Regeln. Es tut mir leid, wenn dir diese Entwicklung nicht gefällt, aber Fortschritt und willkürliche Regulierungen aufhalten.
__________________
Ja, und wegen mir wurden alle Räume mit Alarmtelefonen ausgestattet.

Homer Simpson
magl ist offline   Mit Zitat antworten