gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die WTC kauft NAS ....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2009, 07:38   #12
tobyvanrattler
Szenekenner

Benutzerbild von tobyvanrattler

Zitat:
Zitat von Axel Beitrag anzeigen
WTC sieht den IM-Markt wohl auch als gesättigt an, sonst gäbe es sicher noch mehr IM-Rennen und es gäbe diesen massiven Push in Richtung 70.3 nicht.
Axel
Sehe ich nicht so, solange mehr nachgefragt wird als angeboten wird und die Rennen innerhalb weniger Stunden bzw. Tage ausverkauft sind, ist der Markt sicher noch nicht gesättigt.

Die 70.3 Serie ist einfach noch ne zweite Kuh zum melken.
Oder würde ein rational denkender für eine Mitteldistanz so viel Kohle auf den Tisch blättern "ohne M-Dot"?

Aus meiner Sicht wahrscheinlicher ist wohl eher das die 70.3 Serie mittelfristig als Quali-Serie für die Langdistanzrennen genommen wird. So müßte jeder der nen IM-Langdistanz machen will erst mal nen 70.3 machen (und bezahlen) und könnte dann erst zum "eigentlichen" Event.

Aber gut, das werden wir sehen wann die Schmerzgrenze bei den Startgeldern erreicht ist. Nur befürchte ich das die "Eventathleten" eine wesentlich höhere Schmerzgrenze haben wie der normale Triathlet.

"IRONMNÀN Finisher Club" - Remember this is a club, you cannot buy a membership, no matter how rich you are, you must earn your place by finishing (Kenneth Gasque, IM Lanzarote)
tobyvanrattler ist offline   Mit Zitat antworten