gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bundestagswahl Anno 2025
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2025, 15:19   #1976
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
... realitätsfernen Einschätzung von konkreten Technologien als Antwort auf aktuelle Fragen. Also ungefähr so, als ob ich auf die konkrete Frage meiner Frau, ihr beim Tragen des schweren Paketes aus der Packstation zu helfen, antworten würde, das wäre ja nicht nötig, weil es ja „zeitnah“ die Amazon-Drone erledigt wäre.
Das ist doch allseits üblich, z.B. auch bei allen, die meinen, eine Stromversorgung eines Industrielandes mit Wind und Sonne ist einfach machbar, weil es ja irgendwann geeignete Speicher geben wird...
Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Ansonsten findet sich leider sehr viel schweigen oder Worthülsen,
Ja, und vor allem viele Themen, die geeignet sind, sich über die Gesinnung der Schreiber ein Bild zu machen, aber zu 90 % nie auch nur ansatzweise umgesetzt werden, wie es die letzten Regierungen immer gezeigt haben (z.b. bzgl. Versprechen bzgl. Behinderer, Rentner, Pflege, ...). Da sind schöne Sprüche billig, und Müntefering hat ja schon gesagt, es sei unfair, die Politiker an ihren Wahlversprechen zu messen. Sowas fördert auch ungemein das Vertrauen in die aktuelle Praxis der Parteiendemokratie.