Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Wir setzen uns sehr stark mit anderen Meinungen auseinander. Das gilt auch für unsere Gesellschaft außerhalb dieses Forums. Wir haben Talkshows auf allen Sendern zur besten Sendezeit, die sich kaum mit etwas anderem beschäftigen als der hier diskutierten Kontroverse.
|
Es gibt unabhängige renommierte Wissenschafter, Publizisten und erfahrene Fachleute, die mehr oder weniger von Talks Shows ausgeschlossen sind bzw. ignoriert werden, weil sie nicht in das Regierungsnarrativ passen. Für diesen Sektor (Ukrainekrieg oder auch Gazakrieg) werden fast immer die gleichen Leute mit dem gleichen Narrativ als Experten aus den regierungsnahen Institutionen, die auch von der Regierung und / oder parteinahen Stiftungen gefördert sind, in Talk Shows eingeladen. Im Falle des Gazakrieges haben die Sender für ihre Redakteure und Auslandsberichterstatter sogar ein konkrete Anleitung über das korrekte Wording herausgegeben. Bei den Parteien besteht eine Verpflichtung, alle zu berücksichtigen, so dass darüber unterschiedliche Auffassungen zu Wort kommen.
Die ausgeschlossen Experten haben im Falle des Ukrainekrieges mit ihren Prognosen und Einschätzungen bisher wesentlich besser gelegen als die aus den Talks Shows.