gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Elektromobilität
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2025, 20:55   #3865
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Das Thema Statussymbol und Außenwirkung ist und bleibt eins der Hauptkriterien.

Warum fährt man sonst A6? In nüchternen Kriterien ist ein Octavia-Kombi überlegen. So einen Basis A6 hatte ich letztens als Leihwagen, ich war danach froh wieder meinen gut ausgestatteten Golf-Variant zu haben. Deutlich größer und unhandlicher, unwesentlich mehr Platz im Innenraum, der Basis A6 hat gegen einen top ausgestatteten Golf auch in Punkto Komfort keine Vorteile.

Zweisitzer mit großem Kofferraum und ggf. 2 Notsitzen für kurze Strecken wäre auch meine erste Wahl. Aber mit dem SUV-Wahn, unflexible unpraktische große Trümmer ist sowas nicht am Markt. Wer Platz im Kofferraum braucht ist derzeit noch mit den Kompaktklasse-Kombis am besten bedient. Die gibt's aber nicht elektrisch. Viel kleiner als Golf-Kombi geht aber nicht, da bekomme ich das ganze Zeugs was ich im Außendienst brauche nicht unter. Ein dickes SUFF will ich nicht.

Wenn man sich aber gerade den Außendienstlermarkt anguckt dominieren da Octavia, Golf, Passat und Co. als Kombi. Man will es seitens der Industrie anscheinend mit allen Mitteln verhindert dass mehr E gekauft wird.
Meik ist offline   Mit Zitat antworten