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Es geht doch schon lange beim Auto schon nicht mehr nur um Mobilität, es geht um Status und Zugehörigkeit. Ist bei den Handys doch nichts anderes, oder warum sollte man sich sonst ein I-Phone für über 1.000€ kaufen, doch wohl nicht weil ich damit besonders gut telefonieren kann...
Jeder (erfolgreiche) Hersteller steht für etwas und spricht eine bestimmte Zielgruppe an
Bei den deutschen Automobilherstellern kann man das ganz gut einsortieren:
Audi = Technik
BMW = Design
Mercedes = Sicherheit und Zuverlässigkeit
Porsche = Performance
VW = wie der Name schon sagt, ein Standardfahrzeug für den Massenmarkt, man könnte auch sagen, ein Durchschnittsauto für den Durchnittsmenschen.
Das fällt VW nun halt auf die Füße, wenn ich ein Mittelmaß Auto baue, das sich die angesprochene Zielgruppe nicht mehr leisten kann, dann habe ich eben ein Problem.
Bei Opel bin ich raus, da kann ich keine Zielgruppe erkennen...
Alles Marketing. ;-)
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