Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Du scheinst zu denken, die USA würden notfalls einen Krieg mit Russland anfangen, um den Frieden an der ukrainischen Grenze zu sichern. Und das wäre gut für Europa.
Wie kommst Du auf diese Idee? Trump hat erst gestern ausrichten lassen, dass die Europäer bitte ihren Sicherheitskram künftig selber zu regeln hätten. Von den USA als Schutzmacht für die Ukraine mit der Androhung, Russland nötigenfalls "richtig auf die Fresse" zu geben, ist nirgends auch nur andeutungsweise die Rede.
|
Trump kann auch auf die "harte Tour":
https://www.fr.de/politik/putin-mit-...-93530753.html
Und Trump macht das meiner Meinung nach geschickt.
Zitat:
|
Trump betont, dass es ihm nicht darum gehe, Russland zu schaden, sondern eine Lösung zu finden. „Es geht mir nicht darum, Russland wehzutun“, schrieb Trump. „Ich liebe das russische Volk und hatte immer ein gutes Verhältnis zu Präsident Putin (…).“ Er fügte hinzu: „Es ist Zeit, einen Deal zu machen. Wir können es auf die einfache oder auf die harte Tour machen.“
|
Antwort Russland: "Wir sind offen für Gespräche."