gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2025, 18:26   #3779
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Na dann: hau rein!
Zitat:
Zitat von Estampie Beitrag anzeigen

Alles Gute und ein möglichst entspanntes Frühjahr!
Vielen Dank

Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger

Nur kurze Zwischeninfo: 2 außersportliche Herausforderungen belasten mich arg, mal kurz-,mal langfristiger Natur. Aber nach viel Grübeln, wenig Schlaf und viel Einsatz stehen hoffnungsvolle Konzepte.
Gesundheitlich (toi, toi, toi) immer noch gut unterwegs, sportlich mit Lücken auch, Gewicht passte schon am Ende der heuer deutlich verlängerten Weihnachtsplätzchenzeit. Hatte ich noch nie. Eine Erkenntnis davon: Gewicht und Leistung hängen nur minimal aneinander , andernfalls kann ich es mir nicht erklären, dass ich mit Körpergröße und Gewicht dem aktuellen Hawaii-Champion ähnle, die Leistung aber einen himmelweiten Unterschied aufweist.

Gestern hatte ich ein mentales Tief. Beerdigung einer früheren Bekannten. Trotz objektiv gutem Leben (wohlgeratene Töchter, Haus, gutes Einkommen, freundlicher Ehemann) wollte sie nicht mehr. Psychische Probleme.
Seid bitte sehr vorsichtig und achtet bei Euch und Euren Bekannten auf Anzeichen . Es kommt wesentlich häufiger vor, als man denkt.

Heute dachte ich tatsächlich mal wieder an Sport, die neue Radstrecke Hamburg wurde verkündet, scheint zu passen.
Meinen Frust baute ich heute auf dem Laufband ab. 7 mal 5 km im Schnitt knapp unter 5 min/km . Danach war der Kopf wieder befreiter
Bis demnächst

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten