Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Aus meiner Sicht ist das ein völkisch-nationaler Klimawandelleugner.
|
Was bedeutet denn "völkisch-national"?
Zitat:
|
Roger Köppel spricht davon, dass der Klimawandel nicht vom Mensch verursacht sei und beruft sich dabei auf die russische Akademie der Wissenschaften.
|
Quelle? Nur auf diese Akademie oder auch anderes?
So ganz sicher ist man ja noch nicht, dass der Klimawandel im wesentlichen vom Menschen verursacht wird, auch wenn vieles darauf hindeutet. Vielleicht macht mich nur die 80er story des vom sauren Regen verursachten Waldsterben stutzig, da Europa nun mehr bewaldet ist, als jemals von Menschen notiert. Du erinnerst dich auch.
Zitat:
|
Wikipedia schreibt: "Köppel bewegt sich in einem Netzwerk rechtsnationaler Volksparteien, die Klimaskeptiker auffangen."
|
Klingt natuerlich fuerchterlich, aber was konkret ist schlecht und warum genau? Das "rechts" oder das "national" oder die "Klimaskepsis"?
Zitat:
|
Für mich als geistiger Fußgänger ist es nicht leicht, ihn zu mögen.
|
Es reicht ja sich mit ihm und seinen Interviews auseinanderzusetzen, statt nur ARD und ZDF nachzureden.