| 
	
	
		
		
		
		 Vielen Dank für die Infos.  
Aber es sollte doch jemanden geben der einen kompakten Kompressor einsetzt, den er empfehlen kann. 
 
Bei meinen Laufrädern (Road, Gravel, MTB) bekomme ich tubeless mit Dichtmilch und Schwalbe Booster montiert - aber es nervt mich. Den Booster auf ca. 8 Bar aufpumpen und dann klappt es nicht, das Ganze wiederholen und wenn es blöd läuft, auch ein drittes Mal.  
Das macht man ja eigentlich nicht so häufig aber in meinem Alter ist mehr Komfort gewünscht. Außerdem muss der Triathlet (auch die Triathletin) ja mit dem Geld irgendwo hin. 
Ich war einmal beim freundlichen Fahrrad Shop bei einer tubeless Montage dabei. Die hätten niemals die Fußpumpe mit Booster verwendet. 
 
PS 
denn Trick mit rausgeschraubtem Ventil habe ich tatsächlich noch nicht gekannt und werde ich testen, einen Kompressor hätte ich trotzdem gerne. 
		
	
		
		
		
		
		
	
	 |