gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fahrradinspektion
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2025, 20:05   #135
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Zum Wechseln braucht man einen Inbus und ein BSA Schlüssel.
Der Wechsel dauert ca. 10min, wenn man sich doof anstellt auch 15min.
(man muss 3 Schrauben lösen, bzw. 1 Schraube und 2 Lagerschalen)
Ja, kann man zuhause so machen.
Ne gute Werkstatt, die würde ich hier sehen, wenngleich ich auch wieder Kommunikationsbedarf, der nicht gedeckt wurde, schneidet die Gewinde nach, fräst mindestens die rechte Stirnseite nach, weil das weksseitig in den wenigsten Fällen gemacht wurde, weil, wenn schon, dann richtig, dann wird das Lager mit Drehmoment eingeschraubt, die Kurbeln wieder aufgezogen, ebenfalls mit Drehmoment und die Schaltung -mindestens der Umwerfer, aber wenn man schonmal dabei ist- neu eingestellt. Probefahrt danach eh.

Kann man auf der Rolle zuhause sein lassen und nachholen, wenn was auffällt, als Kunde würd ich mich ärgern, wenn ich deswegen nochmal in die Werkstatt müsste und hätte lieber 130Öre bezahlt als nur 75, wenn ich mir den zweiten Anlauf hätte sparen können.