gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fahrradinspektion
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2025, 11:52   #131
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 12.780
Zitat:
Zitat von uruman Beitrag anzeigen
FSA Innenlager ( und Kurbel) sind Schrott.
Oft sind festgeklebt & Korrodiert mit dem Gewinde und gehen kaputt bei der Versuch rauszuholen, es ist ein sehr mühsam Arbeit
130 finde ich Ok.
Ich fahre auf der Rolle auch eine FSA Kurbel (als Powerbox mit Power2Max ) und ein FSA Innenlager.
Die Sachen haben jetzt 35.000Km runter (90% Rolle).

Zum Wechseln braucht man einen Inbus und ein BSA Schlüssel.
Der Wechsel dauert ca. 10min, wenn man sich doof anstellt auch 15min.
(man muss 3 Schrauben lösen, bzw. 1 Schraube und 2 Lagerschalen)
Das Innenlager kostet ca. 35-50€ je nachdem wo man kauft (und was)

Ich finde 130€ deutlich zu viel.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten