gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fahrradinspektion
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2025, 10:49   #127
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Moin,

Zitat:
Zitat von Miss Mika Beitrag anzeigen
Ich bin gerade nicht sicher, ob ich mich über meine neuste Werkstattrechnung ärgern sollte.
(...)
Wie seht ihr das?
50 Euro für ein vernünftiges(?)(1) Innenlager finde ich in Ordnung.

80 Euro für die Arbeit, ein Innenlager zu wechseln auch(2).

Ich mache aus verschiedenen Gründen, die hier zu weit führen würden, an meinen Rädern alles selbst: Wenn ich mal ein Preisschild an meine eigene knappe Zeit mache, die ich für mein Gebastel benötige, bilde ich mir nicht ein, dass ich so Geld spare.

Munter bleiben,

Viele Grüße,

Christian

(1) Aus Gründen, die hier ebenfalls zu weit führen würden, habe ich an allen meinen Rädern Vierkant-Inenlager. Ja - man bekommt im Versandhandel Vierkant-Innenlager für 10 ... 15 EUR. Aber - die sind Schrott und halten nur wenige Monate oder sogar nur Wochen. Deshalb gebe ich für Innenlager mindestens 40 ... bis 50 EUR aus. Den Markt für alles, was nicht Vierkant ist, kenne ich natürlich nicht (gut)

(2) Ich kann natürlich (s.o.) nur bei Viekantlagern sagen, wie lange diese OP dauert. Wenn ich das mal als Grundlage nehme und meine bescheidenen BWL-Kenntnisse zusammenkratze, passt das für mich auch.
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten