gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Marathonpläne Ü50 oder so?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2025, 20:48   #1
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 810
Marathonpläne Ü50 oder so?

Hi

stecke gerade mit Mitte 40 im Formtief nach 2023 und 2024 meinem persönlichen Highlight mit meiner ersten LD und somit nun 2 LDs.

Da es gewaltig zwickte und ich auch im sozialen Umfeld es genieße etwas mehr Off-Season erlebt zu haben, stecke ich nun da wo ich bin und hab mich zum Jahreswechsel schon entschieden vielleicht dieses Jahr nicht ganz soviel Zeit durschzuschrubben und möchte es bei 2 MDs belassen. Dennoch juckt in fast 12 Wochen ein Marathon, den ich gerne und auf der Bucketliste hab und irgendwann wird es sicher zu spät um nochmal die 4h PB knacken zu können. Insofern dennoch aktuell mit bestimmt 10kg zu viel auf den Rippen denkbar schlechte Ausgangsituation. Ich verspüre auch enormen Bedarf nach ersten Einheiten viel länger zur Regeneration zu brauchen.

Eigentlich wollte ich wieder mal nach Steffny trainieren aber im Juni winkt die erste MD des Jahres und ganz ohne Radeln und Schwimmen macht auch keinen Spaß

Nun zweifel ich ob ich nach guter Erfahrung mit den Ü50 LD Plänen von Arne beim Marathonplan 4x Laufen oder 5x Laufen zuschlagen soll.

Eine Einheit zu skippen, fällt mir aktuell besonders leicht, aber es sollte ja auch ausgewogen sein. Dennoch wird die Leistungskurve enorm gesteigert werden müssen damit ich mich wieder halbwegs fit fühle und bin. Daher Gerne eine Meinung ob ich es wagen sollte und wie?

Thx!

Geändert von Pete0815 (04.02.2025 um 20:54 Uhr).
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten