Zitat:

Zitat von  Schwarzfahrer

Oder baust Du gerade durch Training mehr Muskeln auf, als Fett ab? 

| 

Der Muskelaufbau, vor allem durch Ausdauersportarten, selbst wenn Sie kraftbetont sind, wird meist deutlich überschätzt. Frag mal einen Bodybuilder, wie hart der Trainieren und fressen muss, um clean mehrere Kilo aufzubauen. Das ist echt harte Arbeit, die man nicht mit viel Ausdauertraining stören darf. 
Ich hab die letzten 4 Monate wirklich regelmäßig und hart im Kraftraum geackert, 2-3 mal die Woche. Natürlich nicht speziell auf Muskelhypertrophie abgezielt, sondern zunehmend auf Maximalkraft, aber bin letztlich schon bei so einem Niveau wie die meisten großen Grundübungen Kniebeuge, Klimmzüge, Kreuzheben, 8-10 mal mit dem Körpergewicht zu schaffen oder etwas weniger entsprechend der Übung (Bankdrücken und vorgebeugt Rudern 80-90% davon). 
Ich hab schon sicherbar an Muckies zugelegt, aber das ist doch recht wenig und wird eher noch durch Verlust an Unterhautfettgewebe betont. Sprich, ich schätze sogar, dass es weniger als 2 Kilo sind. Mit Kraftbetontem Radfahren sind es wahrscheinlich weniger als 100g in den 2 Wochen.