gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bundestagswahl Anno 2025
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2025, 15:59   #1515
deralexxx
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Böse Böse andere Kulturen" gibt es nicht und ich habe es nie so gesagt. Es gibt allerdings Kulturen, die nicht mit unseren vereinbar sind, und deren Mitglieder häufig wenig Bereitschaft zeigen, sich an unsere Werte anzupassen. Das beruht übrigens auf Gegenseitigkeit.

Gute Beschreibung der in Teilen rechtsextremen AFD. Deren Kultur und Nicht-Abgrenzung von Straftätern (https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-d749fc7b7889) und die Akzeptanz von verfassungsfeindlichen Bestrebungen passen nicht zu den deutschen Tugenden und dem Grundgesetz.

Zitat:
Wie viele deutsche Auswanderer würden sich in einem Land mit Scharia unauffällig einfügen? Aber wenn man sich darauf einläßt, gibt es kein klares Feindbild mehr, gell?
Ich würde (und habe) als Auswanderer die Gesetze im Zielland genauso respektiert und mich dran gehalten, wie ich es in Deutschland tue. Nicht mehr und nicht weniger kann man von allen in Deutschland Lebenden erwarten (inclusive Migranten und der rechtsextremistische Straftäter*innen).

Bei deinen Beiträgen hat man (zumindest ich) immer den Eindruck du gibst dir in der ersten Hälfte Mühe, dein Anliegen zu differenzieren um es dann in der zweiten Hälfte doch wieder auf ganze Kulturen, Länder oder Gruppen zu verallgemeinern.
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten