gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bundestagswahl Anno 2025
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2025, 00:13   #1377
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Vorsicht subjektiver Eindrucksbericht:

Hinsichtlich der statistischen Erfassung von Delikten und Migration halte ich es für sehr schwierig. Hier leben sehr sehr viele Menschen, die zwar eine deutsche Staatsbürgerschaft besitzen, sich aber keineswegs als deutsch sehen und fühlen. Diese Gruppe wird statistisch kaum greifbar sein.

Auch darf man das soziale Milieu in der Betrachtung nicht vernachlässigen. Armut und Perspektivlosigkeit sind große Treiber für Kriminalität und Gewalt und wenn ich mir die Unterbringung teilweise anschaue, wundert es mich nicht dass dort eine Mentalität der Gewalt entsteht.

Und der wichtigste Faktor ist Konsequenz des Handelns.Bis tatsächlich eine spürbare Konsequenz von strafbaren Handlungen eintritt, ist man schon ganz tief drin in der halbwelt und hat es ganz schwer da wieder herauszukommen. Und da sind wir dann eben bei unseren Polizeibekannten. Es gibt in jeder Region Täter, die mindestens wöchentlich nach begangener Tat im Polizeigewahrsam sind. Nun dauert es aber doch noch n Jahr bis denn dann endlich die Justiz tätig wird.In diesem Jahr passiert so viel, vor allem wenn der erste Schuldspruch zumeist immernoch kein Wirkungstreffer ist.

Darüber hinaus sind wir meiner Kenntnis nach das einzige Land auf diesem Planeten, wo es in der Rechtsprechung Mengenrabatt gibt.

Die Gesetze sind da. Es mangelt am Vollzug