Zitat:
Zitat von Nepumuk
Klar, wenn man es cool findet, demokratische Errungenschaften abzubauen, Minderheiten zu unterdrücken und den Klimaschutz zu leugnen, dann liefert Trump natürlich. Wundert mich nicht, dass dir das gefällt.
|
Abgesehen davon, daß ich Deine Formulierungen für polemisch überspitzt halte, habe ich nirgendwo gesagt, daß mir alles gefällt, was er macht - mir gefällt, daß er konsequent durchzieht, was er angesagt hat, das halte ich für das, was ich von einem demokratisch gewählten Politiker erwarte - nur wenn ich mich darauf verlassen kann, hat Demokratie einen Sinn, kann ich eine Wahlentscheidung treffen.
Zitat:
Zitat von Nepumuk
Bei Scholz wäre ich zumindest recht sicher, dass der nicht dem rechten Populismus die Tür aufmacht.
|
Wäre auch nicht enttäuschender, als daß die FDP linker Traumtänzerei in Migrationspolitik und anderen Themen die Tür aufgehalten hat. Scholz hat dafür (trotz leerer Sprechblasen zum Thema) z.B. für die unkontrollierte, (zu oft kriminelle) Zuwanderung die Tür weiter aufgehalten (statt die Zuwanderung zu kontrollieren), und damit der AfD massiv Auftrieb verschafft. Jetzt SPD Wahlplakate mit dem Schlagwort "Sicherheit" zu lesen klingt wie Hohn.