Ich kann so viel Großzügigkeit und Freundlichkeit immer noch nicht ganz fassen: ein Freund hat mir seine großartige Schwimmreise geschenkt, weil er selbst nicht teilnehmen kann. Er hätte diese Reise auch für viel Geld weiterverkaufen können, aber stattdessen hat er sie mir geschenkt. Immer wieder in meinem Leben passieren mir unglaublich nette Sachen und das gehört eindeutig zu den allernettesten Dingen, die mir je passiert sind!
Ich werde ihm schon etwas für diese Reise bezahlen, auch wenn er sagte, dass es nicht nötig ist, aber ich bin im Moment nicht in der finanziellen Situation, ihm den ganzen Preis zu erstatten. Meine These ist, dass er gar kein Mensch ist, sondern ein Engel, der auf diese Welt gekommen ist, um mir diese Woche zu bescheren, in der ich mit Gleichgesinnten auf einer Insel mitten im Atlantik unter der warmen Sonne in einem wunderschönen Freibad schwimmen kann.
Ich versuche ja normalerweise, das Fliegen einigermaßen zu vermeiden, aber hierher ging es jetzt natürlich nicht anders. Die Anreise war prima und am Flughafen angekommen, entschied ich mich dafür, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Hotel zu fahren. Ich hatte eh viel Zeit, weil mein Engel vor dem Camp zwei zusätzliche Nächte gebucht hatte und eine weitere nach dem Camp.
Das klappte mit dem Bus auch total gut und gefiel mir auch gut, weil ich so wenigstens mal einen ganz kleinen Hauch von normalem Alltagsleben der Insulaner mitbekommen habe, wenn ich schon eine Pauschalreise mache, in der man natürlich nichts vom Leben der Einheimischen hier mitbekommt.
Ich hab mich dann sofort erst mal schockverliebt in eine total coole Frau.
Im Hotel angekommen stellte ich fest, dass mein Glück noch weitergeht, denn ich hatte ein Einzelzimmer mit Meeresblick!
Ich lernte dann direkt am Abend die beiden Trainer der kommenden Woche kennen, nämlich den Veranstalter Holger Lüning und seinen Co-Trainer, Max Lou. Ja, so heißt er tatsächlich und er besteht auch auf das Lou. War für mich bisher eigentlich ein Mädchenname… Holger hat jahrzehntelange Erfahrung, Max Lou dagegen ist noch relativ jung, aber auch durchaus schon erfolgreich als Trainer unterwegs. Holger kommt ursprünglich aus dem Schwimmleistungssport und war später auch ein recht erfolgreicher Triathlet und Max Lou kommt direkt vom Triathlon.