gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nimm' ab oder Du blechst!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2025, 10:31   #143
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Moin,

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Danke. Spannend. Als interessierter Mitleser (wer weiß wann man das mal braucht), würde ich mich freuen, wenn andere Teilnehmer auch ihren Masterplan teilen würden

sehr gerne:

Ich versuche es mit Intervallfasten. Um das ganze zu meinen spochtlichen Aktivitäten kompatibel zu halten, gibt es an den Tagen, an denen ich (geplant) keinen Spocht mache, erst um 18:00 Uhr etwas zu futtern.

Außerdem habe ich (sehr zum Bedauern meines Töchterchens;-) keinen Süßkram mehr im Haus. Wenn etwas da ist, habe ich mich einfach nicht im Griff Meiner Meinung nach hat mir das in der Hauptsache das aktuelle Gewicht eingebrockt.

Ich glaube (d.h. ich weiß es nicht!), dass wir mit Intervallfasten ganz gut zurecht kommen sollten: Als wir noch Jäger und Sammler waren, gab's ja auch nicht jeden Tag drei Mahlzeiten.

Zu guter letzt wiege ich mich jeden Morgen und berechne daraus über eine Woche das gleitende Mittel. Das halte ich für aussagekräftiger als ein Wägung pro Woche. Außerdem hat man durch die tägliche Wägung die Chance DOs und DONTs für die montägliche Hauptwägung kennen zu lernen: Lecker Matjesfilets beispielsweise schlagen bei mir am nächsten Tag gerne mal mit +2 kg zu Buche...

Und jetzt ist es Zeit für's Frühstück! In der Mittagspause will ich zum Schwimmen

Viele Grüße,

Christian
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten