Lange mit mir gehadert, ob ich in die Fränkische fahre oder nicht.
Do. die Entscheidung auf Freitag verschoben, Freitag dacht ich, es reiche, wenn ich fahren wollte, wenn ich Samstag führe.
Da wars dann so freundlich, dass ich lieber weiter am Subaru zangeln wollte.
Da gings dann aber nicht so hurtig voran wie letzte Woche;- klar, da war ja nur noch der Kleinkram übrig, bei dem man zwar ewig dranhängt, aber nix sieht von.
Festgebackene Schläuche hinten unten loseseln, Kabel zum Anlasser und der Lichtmaschine in den Tiefen des Motorraums aufspüren und, vorallem, trennen, oder festgeranzte Getriebebefestigung samt Sicherungsblechen unter der Karre entfernen, ohne dass einem irgendn tonnenschwerer Klotz aufn Kopp fällt.
Um die Antriebswellen ausbauen zu können, musst ich die Spurstangenköpfe entfernen, dabei hab ich mir so gründlich auf die Pfote geklopft, dass ich immer noch die Engel singen höre.
Die Kronenmuttern waren mit Splinten(?) gesichert, die so angegammelt waren, dass ich nicht wusste, wo hinten und wo vorne ist, so dass ich dann einfach alles abgeflext hab.
Letztlich: unerfreulicher Part und immer noch nicht fertig, weil irgendwann hatte ich die Schnauze voll, die Sonne verschwand, es wurde kalt und ich wollte nur noch hemme.
Irgendwie war auch das Hirn von der Kälte betroffen;- so richtig wollt mir nix einfallen, was ich sonntags treiben könnt.
Radeln fiel wieder aus, zuviel Salz auf der Gasse, MTB ist grad ungünstig, scheinbar ist das Dämpferöl vorne und hinten trotz eher weniger Minusgraden so zäh, dass die komplette Fuhre rumhoppelt wie auf klassischen Holzrädern, das macht einfach keinen Spass, und zum Wandern fehlte mir komplett die Phantasie, wo ich hinwollen könnte.
Daher strebte ich Sonntach ne einfache, unaufwendige Lösung ohne Einsatz von Fahrzeugen an, also 'around the houses' oder schlicht auch 'the hood'.
So konnt ich gemütlich ersma im Bett frühstücken, in Ruhe noch Mittagessen und mich dann langsam auf die Socken machen.
Geht dann halt aber auch wieder bis Sonnenuntergang, sprich: bisses kalt wird.