gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2025, 12:22   #5549
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.650
Lange mit mir gehadert, ob ich in die Fränkische fahre oder nicht.
Do. die Entscheidung auf Freitag verschoben, Freitag dacht ich, es reiche, wenn ich fahren wollte, wenn ich Samstag führe.
Da wars dann so freundlich, dass ich lieber weiter am Subaru zangeln wollte.
Da gings dann aber nicht so hurtig voran wie letzte Woche;- klar, da war ja nur noch der Kleinkram übrig, bei dem man zwar ewig dranhängt, aber nix sieht von.
Festgebackene Schläuche hinten unten loseseln, Kabel zum Anlasser und der Lichtmaschine in den Tiefen des Motorraums aufspüren und, vorallem, trennen, oder festgeranzte Getriebebefestigung samt Sicherungsblechen unter der Karre entfernen, ohne dass einem irgendn tonnenschwerer Klotz aufn Kopp fällt.
Um die Antriebswellen ausbauen zu können, musst ich die Spurstangenköpfe entfernen, dabei hab ich mir so gründlich auf die Pfote geklopft, dass ich immer noch die Engel singen höre.
Die Kronenmuttern waren mit Splinten(?) gesichert, die so angegammelt waren, dass ich nicht wusste, wo hinten und wo vorne ist, so dass ich dann einfach alles abgeflext hab.
Letztlich: unerfreulicher Part und immer noch nicht fertig, weil irgendwann hatte ich die Schnauze voll, die Sonne verschwand, es wurde kalt und ich wollte nur noch hemme.

Irgendwie war auch das Hirn von der Kälte betroffen;- so richtig wollt mir nix einfallen, was ich sonntags treiben könnt.
Radeln fiel wieder aus, zuviel Salz auf der Gasse, MTB ist grad ungünstig, scheinbar ist das Dämpferöl vorne und hinten trotz eher weniger Minusgraden so zäh, dass die komplette Fuhre rumhoppelt wie auf klassischen Holzrädern, das macht einfach keinen Spass, und zum Wandern fehlte mir komplett die Phantasie, wo ich hinwollen könnte.
Daher strebte ich Sonntach ne einfache, unaufwendige Lösung ohne Einsatz von Fahrzeugen an, also 'around the houses' oder schlicht auch 'the hood'.
So konnt ich gemütlich ersma im Bett frühstücken, in Ruhe noch Mittagessen und mich dann langsam auf die Socken machen.
Geht dann halt aber auch wieder bis Sonnenuntergang, sprich: bisses kalt wird.











__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!

Geändert von sybenwurz (20.01.2025 um 14:16 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten