Moin,
Zitat:
Zitat von FloRida82
Wer denkt sich sowas aus?
|
Äh, Thomas und ich...
Zitat:
Zitat von keko#
Völlig normal für Schwimmer. I.d.R. schwimmt man auf Wettkämpfen verschiedene Lagen und auch verschiedene Streckenlängen.
|
und als "richtiger" Schwimmer ist man auch öfter als 2 ... 3 mal /Woche im Wasser. Da tut ein wenig Abwechselung ganz gut:
Ich glaube, dass ich
400 Ein
8 x 100F
100 Locker
4 x 100 Lagen
200 Aus
o.ä.
durch meine Anfänge im "Dorfschwimmverein" schon ungefähr 100.000 mal geschwommen bin
Zitat:
Zitat von uruman
(...)
Auf triathletischer Sicht in Herbst-Winter kann sehr Sinnvoll sein um neue Reize zu setzen.
Besonders wenn man so wie ich tendiert Jahrelang renitent immer wieder 200m Serien zu kloppen
|
Zitat:
Zitat von Helmut S
Ich vermute, dass sowas Triathleten auch nicht schadet. Hast du nicht mal erzählt, dass du am Besten (im Triathlon) geschwommen bist, wenn du für Lagen trainiert hast?

|
Yep, ich denke, dass es für JEDEN, der sich im Schwimmen verbessern will, wichtig ist, bei den Lagen und deren Kombinationen zu variieren. Dass Schwimmen gaaanz viel Technik - und damit auch Koordination, Wassergefühl usw. - benötigt, ist eine Binsenweisheit. Dafür ist Variation gefragt. Die berüchtigten 3000m mit Paddles und "Pool Boy" bringe da wenig.
Munter bleiben,
Christian