gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Winter-'24/'25-Super-Schwimmer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2025, 21:47   #578
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Moin,

Zitat:
Zitat von FloRida82 Beitrag anzeigen
Wer denkt sich sowas aus?

Äh, Thomas und ich...

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Völlig normal für Schwimmer. I.d.R. schwimmt man auf Wettkämpfen verschiedene Lagen und auch verschiedene Streckenlängen.
und als "richtiger" Schwimmer ist man auch öfter als 2 ... 3 mal /Woche im Wasser. Da tut ein wenig Abwechselung ganz gut:

Ich glaube, dass ich

400 Ein
8 x 100F
100 Locker
4 x 100 Lagen
200 Aus

o.ä.

durch meine Anfänge im "Dorfschwimmverein" schon ungefähr 100.000 mal geschwommen bin

Zitat:
Zitat von uruman Beitrag anzeigen
(...)
Auf triathletischer Sicht in Herbst-Winter kann sehr Sinnvoll sein um neue Reize zu setzen.
Besonders wenn man so wie ich tendiert Jahrelang renitent immer wieder 200m Serien zu kloppen
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Ich vermute, dass sowas Triathleten auch nicht schadet. Hast du nicht mal erzählt, dass du am Besten (im Triathlon) geschwommen bist, wenn du für Lagen trainiert hast?

Yep, ich denke, dass es für JEDEN, der sich im Schwimmen verbessern will, wichtig ist, bei den Lagen und deren Kombinationen zu variieren. Dass Schwimmen gaaanz viel Technik - und damit auch Koordination, Wassergefühl usw. - benötigt, ist eine Binsenweisheit. Dafür ist Variation gefragt. Die berüchtigten 3000m mit Paddles und "Pool Boy" bringe da wenig.

Munter bleiben,

Christian

Geändert von chris.fall (17.01.2025 um 22:07 Uhr).
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten