gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wieviel Tria-Jahre bis Ironman ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2009, 11:55   #14
jürsche
Szenekenner

Benutzerbild von jürsche

Deine Angaben hören sich an, als könntest du loslegen. Für genauere Aussagen müsste man natürlich deinen sportlichen Background, Alter usw. kennen. Aber mit ner gewissen sportlichen Grundausstattung (einigermaßen schwimmen können, Stunde am Stück laufen können) isses 2 Jahre nach Trainingsbeginn drin, wenn mans richtig anstellt. Ich selbst halte mich für nicht sonderlich talentiert und hatte lediglich Kraftsport-Erfahrungen, habe dann 2 Jahre nach meinem ersten Tria (den ich beinahe untrainiert bestritten habe) Roth in 10:54 gefinished. Vereinskollege, Ex-Oberligafußballer, hat in seinem zweiten Trainingsjahr sogar Sub-10 gepackt. Also hau rein, das geht schon!

Irgendwie erscheint es mir besonders wichtig, dass man sid Distanzen "im Kopf" bewältigt, dass man sich also unter dieser Strecke was vorstellen kann. Deshalb hilft es den meisten psychisch enorm, wenn sie vorher mal nen Marathon gelaufen sind (z.B. im Herbst vor dem IM), die Schwimm- und Raddistan kann man ja mal im Training simulieren.
jürsche ist offline   Mit Zitat antworten