|
Deine Angaben hören sich an, als könntest du loslegen. Für genauere Aussagen müsste man natürlich deinen sportlichen Background, Alter usw. kennen. Aber mit ner gewissen sportlichen Grundausstattung (einigermaßen schwimmen können, Stunde am Stück laufen können) isses 2 Jahre nach Trainingsbeginn drin, wenn mans richtig anstellt. Ich selbst halte mich für nicht sonderlich talentiert und hatte lediglich Kraftsport-Erfahrungen, habe dann 2 Jahre nach meinem ersten Tria (den ich beinahe untrainiert bestritten habe) Roth in 10:54 gefinished. Vereinskollege, Ex-Oberligafußballer, hat in seinem zweiten Trainingsjahr sogar Sub-10 gepackt. Also hau rein, das geht schon!
Irgendwie erscheint es mir besonders wichtig, dass man sid Distanzen "im Kopf" bewältigt, dass man sich also unter dieser Strecke was vorstellen kann. Deshalb hilft es den meisten psychisch enorm, wenn sie vorher mal nen Marathon gelaufen sind (z.B. im Herbst vor dem IM), die Schwimm- und Raddistan kann man ja mal im Training simulieren.
|