Ich wollte heute schwimmen, wirklich! Ich kam von meinem Lover aus Bochum, mit dem ich eigentlich gerne gelaufen wäre. Aber er, der sonst immer über mich und meine Sportfreunde spottet, die sich zwanghaft an Trainingspläne halten, hat nun im Rahmen unsers Halbmarathontrainings auch seine zwanghafte Ader entdeckt und wollte lieber sein Tempo laufen, was schneller ist als meines. Also habe ich meinen 15 km Lauf im 7:35 Tempo gestern schon gemacht und wollte dann heute Mittag schwimmen. Ich bin aber erst mal in den Schwimmshop am Schwimmzentrum Rüttenscheid, um einen Badeanzug anzuprobieren, der mir gefiel und reduziert war. Der passte, sah aber nicht so schön an mir aus. Und als jemand, die ca. 80-100 Badeanzüge hat, kaufe ich mir keinen neuen, der mir nicht richtig gut gefällt, weil ich ihn dann eh nicht anziehe. Ich habe mir statt dessen neue Kurzflossen gekauft, mit einem weicheren Blatt, weil mir meine mit dem harten Blatt nicht so gefallen.
Ich musste dann noch mal zum Auto zurück, weil da mein Geldbeutel mit dem Gutschein für den Schwimmshop drin war. Draußen traf ich den Badmeister Bernd, den ich schon seit 35 Jahren kenne und der riet mir dringend vom Schwimmen ab. Es sei brechend voll, man könne wohl kaum vernünftig trainieren.
Also entschied ich mich, statt dessen eine kleine Runde Rad zu fahren.
Danach habe ich mal wieder meiner Badeleidenschaft gefrönt und liege jetzt schon im Bett. Dort habe ich gerade wieder einen massiven Schwindel- und Schwächeanfall bekommen. Das ist echt krass und innerhalb der letzten Monate der 4. oder 5. Anfall dieser Art. Ich hatte mit der MS-Ambulanz darüber gesprochen und da passte es, dass gerade das jährliche MRT anstand. Da war alles gut, also weder MS bedingt noch irgendwas anderes auffälliges im Hirn. Und sie haben Tests gemacht, um Lagerungsschwindel auszuschließen. Den letzten Anfall dieser Art hatte ich vorgestern. Da war ich bei meiner Freundin und habe den Blutdruck gemessen, der normal war. Blutzucker halte ich auch für unwahrscheinlich, weil ich bei meiner Freundin sofort zwei Snickers und Cola mit Zucker zu mir nahm und es trotzdem ewig dauerte, bis ich wieder beikam. Ich befürchte (oder hoffe), dass es psychogener Schwindel ist. Das ist zwar nervig, aber man stirbt immerhin nicht dran.
Ich werde morgen in der Klinik sicherheitshalber mal einen Nüchtern-BZ messen und dann im Schwindel-Zentrum an der Uni-Klinik anrufen und mir dort mal einen Termin geben lassen.
Schon seltsam...
Schlappe, erschöpfte Grüße (ich bin immer noch ziemlich platt, jetzt schon seit einer Stunde, und kann mich kaum gerade auf den Beinen halten)
J.
|