Zitat:
Zitat von dr_big
Achso, die Argumentation mit der Inflation ist ins Leere gelaufen, jetzt wirfst du noch die Lohnentwicklung rein. Löhne werden weder von der Regierung noch vom Wirtschaftsministerium vorgegeben. Was hat das also mit den Grünen zu tun?
Strukturkrisen gibt es und wird es immer geben, die deutsche Automobilbranche hat sich z.B. völlig verzockt und baut Autos die keiner kaufen will. Dazu kommt noch, dass das Wachstum nicht unendlich ist und die Konkurrenz zunimmt. Da können die Grünen auch nix dafür.
|
Logischerweise gehört die Reallohnentwicklung immer zum Thema Inflation und Preissteigerung! Ich hätte sie schon beim 1. Post anführen können.
Die wirtschaftlichen, vom Staat und einem Wirtschaftsminister gestalteten Rahmenbedingungen haben bekanntlich Einfluss auf die Lohn-/Preisentwicklung. Sehr witzig, dass Du glaubst, man kann "Leben: bezahlbar machen" durch die (grüne) Politik, aber wenn "Leben: teurer" wird und der Lebensstandard sinkt, hat die (grüne) Wirtschaftspolitik keinen Einfluss darauf.
