|
Hallöchen Team,
und Dankeschön für die Tipps.
Kurzes Update:
Der erste Cut war durch die Milch gut abgedichtet und ich bin danach mehrere Runden ohne Defekte gefahren, Wetter war trocken und die Temperaturen leicht im Plusbereich.
Dann kam der 1.1. und Punkt 8:30 Uhr bin ich auf dem Weg aus der Stadt direkt durch einen Haufen Scherbeln vom Silvester gescheppert. Das bekannte Geräusch der heraus zischenden Milch, wobei ich zuerst dachte, es wäre bisschen Eis von der Fahrbahn, welches am Reifen klebt und mitbewegt wird.
Dann war das Geräusch auch schon wieder vorbei.
Beim Hellerwerden hab ich dann gesehen, dass meine schwarzen Überschuhe weiß gesprenkelt waren, kurz angehalten, den derben Schnitt im Hinterrad gesehen, mit dem Daumen den Luftdruck geprüft, auf knapp 2 Bar (von ursprünglich 5,5) geschätzt und weitere 100 Kilometer gedemmelt.
Zu Hause dann nachgepumpt - von 1,5 auf 3 Bar und ab da konnte die Milch nicht mehr abdichten.
Also so einen Gummistreifen von Parktool reinigen gestempelt und noch einmal aufgepumpt bis 6 Bar.
Tags drauf waren es dann am Morgen knapp 5 Bar- das war mir zu viel Verlust.
Also flux Reifen gewechselt - statt der ziemlich teuren 28 mm Cadex die preiswerten 25 mm Giant GAVIA, Pulle Milch rein, auf 6 Bar geboostert und seither bereits wieder problemlos paarhundert Kilometer durch den Winter-Split unterwegs gewesen.
Frage:
Wie viele Kilometer fährt ein knapp 400 Hramm schwerer TL Trainings-Reifen pannensicher? 3.000?
Ich leg mir vielleicht mal besser noch einen Satz Winter-TL-Reifen auf Lager, zumal die 25-er aktuell nur halb soviel kosten wie die 28-er Ausführungen - ich selber merke da Mull Komfortunterschiede…
|