gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2025, 13:29   #5546
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Sonntag wars Wetter so mies, dass nicht viel Frequentation zu befürchten war, es hatte aber an den Vortagen und die letzten Wochen so viel geschneit, dass selbst die Abfahrt von Brennes zur Mooshütte runter mal wieder möglich war (ich kann mich nicht erinnern, wann das das letzte Mal der Fall war, ist aber sicher so zwo, drei Jahre her).
Von da gings erneut zum Kleinen Arbersee, nur diesmal eben mit Tourenski, von dort zur Chamer Hütte und über die Märchenwiese, den Goldsteig und ein paar Umwege um den Bodenmaiser Riegel auf den Arbergipfel und von dort auf der Piste wieder nach Brennes.

Ein paar Deppen gibts halt immer...
(Allerdings, um das zu relativieren: da führt tatsächlich ein auch auf verschiedenen Karten eingezeichneter Weg lang und hätte man den sperren wollen, gibts rund um den Arber andere Schilder und natürlich mit so nem fetten Transparent die Möglichkeit, das so tief zu hängen, dass der Abzweig versperrt ist. Allerdings wiederum, wird auf anderen Schildern konkretisiert, AUSGEWIESENE Wege nicht zu verlassen, und dazu gehört erstens dieser nicht dazu und zweitens ist er auch auf anderen Karten wiederum nicht eingezeichnet)

Wie schon Samstag war ich weitgehendst alleine unterwegs, teilweise war es so traumhaft still und leise in der Winterlandschaft, dass mans vor lauter Glück darüber kaum aushalten konnte...

Allerdings war ich auch klatschnass und hatte ausser den Skisocken keinen trockenen Fetzen mehr am Leib.
Das Unangenehme war hauptsächlich, dass ich versehentlich nur einen Pullover dabeihatte und wiederholt zu dämlich war, nen Rucksack mitzunehmen, der entweder nen Regenüberzug hat oder selbst wasserdicht ist. Weils erneut arschkalt angesagt war, hatte ich zwar ziemlich viele Klamotten dabei, die waren aber halt in dem Rucksack innerhalb kürzester Zeit ebenfalls tropfnass und bescherten mir damit ein wenig mehr Ballast.
In der Pension dann jedenfalls hätte ich nicht mehr als alleine im Zimmer sein dürfen;- der komplette Raum war von mehr oder weniger allen Klamotten zum Trocknen belegt, die ich dabei hatte...
Lassen wir das mal aussen vor, fiel mir ausgerechnet unter diesen Zuständen ein, dass ich zudem keine Sonnencreme dabei hätte und natürlich wars gerade WEGEN des Regens (und brutalen Winds, vorallem am Arbergipfel) ne extrem eindrucksvolle Tour.

Geändert von sybenwurz (21.02.2025 um 16:51 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten