Zitat:
Zitat von MattF
Man ...
In meinen Augen werden in D unendlich viele Gesetze gemacht, um deren Umsetzung und Durchsetzung sich dann kein Mensch / Behörde mehr kümmert.
Wir lehnen uns moralisch zurück: Ist ja hier alles fein geregelt und viele machen im Grunde was sie wollen und die meisten wollen nicht sehen was vorgeht.
|
Und wenn sie sich kümmern, werden sie kaltgestellt, wie hier.
https://www.capital.de/karriere/wie-...der-kaltstellt
Oder die Politiker arbeiten direkt mit den Kriminellen zusammen oder unterstützen diese durch ihr handeln oder unterlassen, siehe cumcum und cumex und OS.
https://taz.de/Nachwehen-des-Cum-ex-Skandals/!6003356/
Und ein Bekannter hatte fünf Eritreer zur Ausbildung im Holzhandwerk in seinem Betrieb, direkt nach der Gesellenprufung wurden diese abgeschoben, obwohl zur Selbsversorgung ohne Staatsfinanzierung befähigt und willens, die Gesellschaft mit ihrer Arbeit voranzubringen, Steuern zu zahlen etc.
Kommentar der Behörde: "wir würden ja lieber kriminelle Ausländer abschieben, aber die tauchen einfach unter, die gut integrierten Eritreer wiedersetzen sich halt der Abschiebung nicht."
Deutschland deppert Behördenland. Und in Berlin holt man die Kriminellen gleich wieder mit Richterinnenunterstützung zurück:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/m...-12910384.html
Da frag ich mich, ob die Dame davon wohl Vorteile hat?
Oder diese Geschichte:
Zitat:
Zitat von https://www.focus.de/panorama/pflegekraeften-droht-die-abschiebung_id_260485571.html
Das niedersächsische Innenministerium begründet die geplante Abschiebung damit, dass sich die Kolumbianer als Asylbewerber und nicht als Fachkräftezuwanderer gemeldet hätten. Ein nachträglicher Wechsel des Aufenthaltsstatus sei nicht möglich. „Das System kann nur noch als krank bezeichnet werden. Unsere Kolumbianer zahlen hier Steuern und Abgaben. Sie stocken nicht auf, sind integriert, ihre Kinder auch“, erklärt Wohlmacher gegenüber der „Bild“. Und weiter: „Dann kommt das deutsche Bürokratie-Monster um die Ecke und macht alles platt.“
|
...obwohl Deutschland in Kolumbien um genau solche Arbeitskräfte wirbt!
