Was ein Jahreswechsel! Ein wildes auf und ab.
Und das neue Jahr geht auch gleich gut los. Ich stehe ja eh nicht auf Böller, ist mir zu viel Dreck und Lärm. Aber hier habense heute Nacht gleich mal die halbe Volksbankfiliale auf die Straße geblasen. Ist so ne Art niederländische Folkklore hier in der Gegend, mit mächtig Getöse.
und andere beschweren sich über ein paar Glasscherben....
Zum Silvesterlauf hatte ich mir ja vorgenommen unter 1h30min zu schaffen, bisherige Bestzeit vor zwei Jahren ~ 1:31:36, also sollte leicht klappen. Außerdem hoffte ich jemanden*in zu treffen, die ich seit Mai nicht gesehen hatte.
Denkste. Durch eine gute Mischung aus Ungeschick, Unvernunft, Pech und falsche Socken (*) habe ich mir eine Plantarfasziitis geholt und den Lauf geknickt, was besser war. Aber ich bin als Supporter hin und konnte so etwas die Stimmung genießen.
Und tatsächlich mit der Drittplazierten über 15km Walken der Frauen (nicht AK, alle!) eine leckere Pizza essen gehen.

Ich kann nicht sagen, wer jetzt überraschter war, Karin oder ich, sie hatte "nur so" gemeldet, aber so war denn alles wieder gut.
Leider ist es mir in den letzten Tagen des Jahres nicht möglich gewesen geregelt nach Plan zu trainieren da sehr wichtige Dinge außerhalb unserer Triathlon-Welt meine ganze Aufmerksamkeit eingefordert hatten. Aber es ist letztenendes alles halbwegs gut ausgegangen.
Der Trainingsausfall und die Sache mit dem Fuß ziehen mich derzeit etwas runter, auf Heiligabend hatte ich nach ein paar ganz kleinen 30min Läufchen auf dem Laufband mal versucht 45min GA draußen zu laufen und mich komplett damit abgeschossen. Das nervt schon gewaltig. Daher bin ich auch auf Neujahr erst mal ne Runde mit dem Rad durch den Sturm gefahren, wenigstens das macht noch Spass.
Ich wünsche allen ein gutes, gesundes und friedliches neus Jahr und ne menge Spaß!
(*)
vor einiger Zeit hatte, IIRC Sabine, mal von Tartanbahnen abgeraten wegen höherer Belastung der Achillessehne und so. Und weil es hier so duster war und die Wege total matschig hatte ich die Intervalltrainings auf die Bahn verlegt, auf der ich sonst nicht mehr laufe. Dazu die offenbar mit einem Fluch belegten grünen Schuhe und das Mehrgewicht. Eventuell hat es alles damit zu tun, eventuell war es auch Fügung, es ist ja gut ausgegangen