Jou, das ersma da zu.
Schlagen wir die erste Seite unseres neuen, 365 Seiten dicken Buches auf...
Die hielt nicht wie geplant ne kleine Schraubersession am neuen Bike eines Kumpels inkl. Ausritt danach bereits, sondern nen spontanen Sucheinsatz.
Da der betreffende Herr mit Aidletten verschwunden ist, würde ich persönlich, aber darum gehts bei so Aktionen ja eher nicht, an seiner Stelle eigentlich nicht weiter als maximal zur nächsten Haltestelle laufen, und vielleicht ist er das ja auch, denn gefunden haben wir ihn nicht.
Da ich mich ja nicht so fürs Drohnenfliegen interessiere, durft ich ein wenig zu Fuss im Gelände rumstochern und widmete mich dabei all jenen Objekten, wo man vermuten könnte, dass jemand, der mit Badelatschen in ner arschkalten Neujahrsnacht unterwegs ist, Unterschlupf suchen könnte.
Auch hier mit geringen Erwartungen;- es waren mehr als genug Spaziergänger unterwegs, die ne hilflose Person schon Stunden, bevor wir überhaupt die Suche begonnen haben, bemerkt haben würden.
Was ich aber fand, ist ne andre Perspektive ins Rhein-Main-Gebiet.
Das im Vordergrund ist schätzungsweise die feudalste Wohngegend der Stadt, wenn nicht des ganzen Landkreises, bei der Grösse des Geländes wunderts mich dann auch nicht, dasses am Ende nur für nen ranzigen Maschendrahtzaun gelangt hat...
Und das hier ist ne extra in den Hang gezimmert Aussichtskanzel;- keine Ahnung, wohin man da schauen sollen könnte.
Aber: wie ich vor einiger Zeit gelernt hab, und zwar auf nem Campingplatz, der von Bahnlinie, vierspurig ausgebauter Bundesstrasse, Autobahn und auf der vierten Seite ner Bundeswasserstrasse eingerahmt ist, also jetzt nicht grad das lauschige Plätzchen darstellt, das unsereiner sich als solchiges in der Regel vorstellt und schon gar nicht, sich so wo als Dauercamper niederzulassen: es gibt derart ätzende, dreckige, laute Wohngegenden, dass einem so ein lautstärkeumtoster Campingplatz angeblich wie das Paradies vorkommen soll.
Also wird sich schon auch jemand finden, der hier die Aussichtskanzel ohne Aussicht bzw. bestenfalls Aussicht auf die grössten Wohnbaracken der Stadt knorke findet.
Jedenfalls hat das Jahr schonmal ganz ok angefangen, wenngleich anders als geplant.