gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sauna und Regeneration
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2024, 22:26   #11
welfe
Szenekenner

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Ich bin ja öfters in Finnland unterwegs und sehe dort sehr viele Saunen. Dort sitzen aber immer nur übergewichtige Personen. Ich sehe in Finnland auch viele sportliche Menschen, aber die scheinen nicht oder seltener Saunen zu benutzen. Ich werde mich hüten zu behaupten, dass Sauna dick macht, aber vielleicht fühlt es sich für übergewichtige Menschen dort angenehm an.
Ich selbst spüre kein Verlangen nach dem Training eine Sauna zu benutzen. Allerdings dusche ich gerne lang und heiß, in Holland hatte ich auch mal eine Dusche mit Dampfbad. Das ist der Kracher: Lockere Muskeln durch das heiße Wasser und eine freie Lunge.
Kann ich nicht bestätigen. Als wir in Lathi waren, sah ich dort nur schlanke/normale Menschen in der Sauna. Auch ganze Schulklassen, die erst Schwimmunterricht hatten und dann kollektiv in die Sauna gingen - und sich dann im übrigen dort besser benahmen als die anwesenden deutschen Triathletinnen...

Ich liebe Sauna nach Training, allerdings haben wir keine. Wenn es geht, nutze ich die im Fitness Studio. Gibt nichts besseres.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten