Zitat:
Zitat von Helmut S
Meinst?
Ist Populismus nicht eigentlich von Hause aus ein Werkzeug der Politik um Wählerstimmen zu gewinnen? Quasi die Mutter aller politischen Strategien?

|
Ganz verschwinden werden sie wohl nur in einer idealisierten Gesellschaft. Was z.B. die AfD sagt, ist ja auch nicht alles falsch. Schwierig wird es, wenn sie das Sagen haben.
Da mag ein fiktiver BK Habeck authentisch und sympathisch herüberkommen. Er wird aber Lösungen für Probleme finden müssen. Tut er das nicht, werden Populisten erstarken. Das sind für mich absolute Basics der Erkenntnis.
Die CDU und AfD kommen aktuell auf 51% der Stimmen, also eher konservative Stimmen. Mit dem BSW 59%. Ich sehe das als Aufruf, aktuelle Problem, die es in DE gibt, zu lösen.
