gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bundestagswahl Anno 2025
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2024, 16:24   #663
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Die Frage ist doch , siehst du irgendjemand der irgendwo was besser machen würden?
Nein, sehe ich nicht (auch wenn "besser" ja subjektiv ist). Ich habe Grün in der Opposition gewählt, in das Kabinett Schröder I und auch in die Ampel. Ich fürchte aber, meine nächste Wahl wird eher eine "Protestwahl" i.S.v. Volt oder sowas, denn meinen Mindestanspruch an Zukunftsgestaltung erfüllt aktuell keine Partei.

Allerdings muss ich schon auch sagen, dass mir mittlerweile das Hemd näher ist als die Jacke. Da bin ich ehrlich. Da ich plane, mich eher frühzeitig als später auf's Altenteil zu begeben, kann es schon sein, dass ich dieses mal auch eher kurzfristig denkend "nur für mich" wähle.

Ich will aber bis zur Wahl die Frage nach "Umsetzungsinkompetenz vs. Umsetzungsbehinderung durch Ampelpartner" für mich noch beantworten. Auch will ich die einzelnen Politikfelder die für mich wichtig sind nochmal abwägen. Wie wir ja alle wissen, ist eine 100%ige Übereinstimmung ja eher selten/Wunsch - vor allem bei dem was dann hinten raus kommt.

Kommt Zeit, kommt Kreuzchen

Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten