Zerstörung von Militäranlagen und Waffen. Uno-Experten nennen Israels Angriffe auf Syrien Verstoß gegen Völkerrecht.
Israel bombardiert Syrien: Nach Ansicht von Uno-Experten entbehrt die »präventive Entwaffnung« jeder Grundlage. Urteil der Juristen: Israel handelt »völlig gesetzlos«.
Zitat:
Die israelischen Angriffe auf Syrien nach dem Sturz des dortigen Machthabers Baschar al-Assad verstoßen nach Angaben von Uno-Experten gegen das Völkerrecht. Es gebe »absolut keine völkerrechtliche Grundlage, um ein Land, das man nicht mag, präventiv (...) zu entwaffnen«, sagte der Uno-Sonderberichterstatter für die Förderung der Menschenrechte, Ben Saul, am Mittwoch in Genf zu Reportern. »Wenn das der Fall wäre, wäre das ein Rezept für weltweites Chaos.«
|
Die NATO Länder, besonders die USA und DE, welche über 90 % der Waffen an Israel liefern, müssten wegen der Kriegsverbrechen und dem Genozid in Gaza sowie den völkerrechtswidriger Besetzung im Süden Syriens sowie den gewaltigen Angriffen auf Syrien jegliche Waffenlieferungen einstellen, bis sich Israel wieder an das Völkerrecht hält. So machen sich alle Länder mit Waffenlieferungen mitschuldig an den Kriegsverbrechen in Gaza und dem Völkerrechtsverstoss in Syrien.