gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Meilenstein der Schande - Situation in Syrien
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2024, 16:13   #276
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

M., mein syrischer Mitbewohner über einen Zeitraum von gut drei Jahren, nachdem er sein Land mit Hilfe eines Visums verlassen konnte, antwortete mir auf meine Nachricht, in der ich ihm sagte, wie überrascht ich von Assads Sturz bin und auf meine Frage, ob er Hoffnung hat, seinen Vater endlich wiedersehen zu können:

Hey Judith , die Nachrichten waren für mich wirklich sehr überrachend . In meiner Stadt Swaida demonstrieren die Menschen seit ein Jahr gegen Assad . Assad ist durch die 14 Jahre Bürgerkrieg und die Kriege in der Region und durch die wirtschaftliche Krise massiv abgeschwächt. Ich glaube das war ein Grund warum seine Militär schnell besiegt ist. Mein Vater wollte ich ihn in Lebanon sehen letztes Jahr , hat es nicht geklappt , deshalb habe ich die ganze Zeit Sorge gemacht , dass ich ihn nie wieder sehen kann. Jetzt habe ich natürlich große Hoffnung meine Heimat wieder normal zu besuchen und meine Familie zu sehen. Assad war wirklich der schlimmste Diktatur in der Geschichte Syrien , obwohl hat er die ganze Zeit versucht ein schönes Gesicht gegenüber den Westen zu zeigen. Aber gleichzeitig mache ich große Sorge. Ich wünsche mir für das Land einen Rechtsstaat und Demokratie und keine neue Diktatur oder religiöse Staat . Ich glaube muss man erstmal abwarten und schlimmer als Assad wird keiner kommen !
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten